user_mobilelogo

Vom 24. Mai bis zum 13. Juni 2026 nahmen wir als Gymnasium Salzgitter-Bad beim Stadtradeln teil. In diesen drei Wochen sammelten zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte fleißig Kilometer für unsere Schule.
Die Teilnahme war für uns ein großer Erfolg: Mit deutlichem Abstand wurden wir die beste Schule in Salzgitter und erreichten zudem einen starken 6. Platz in der Gesamtwertung mit ingesamt 4.801 Kilometern.
Besonders hervorzuheben siind die Leistungen von drei Schülern, die viele Kilometer für unsere Schule gesammelt haben. Die meisten Kilometer fuhren Alexander Stammwitz mit 752,9 km, Max Kusack mit 661,4 km und Alessio Klinke mit 309,6 km. Durch die engagierte Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer, konnten wir nicht nur ein hervorragendes Ergebnis erzielen, sondern auch einen Beitrage zum Klimaschutz und zur Förderung nachhaltiger Mobilität leisten. Vielen Dank an alle, die unsere Schule beim Stadtradeln unterstützt haben.