user_mobilelogo

Liebe Schulgemeinschaft,

wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass unser Kollege Benjamin Huhn für den begehrten "Menschen des Jahres"-Preis der Salzgitter Zeitung gewählt wurde. Diese Wahl würdigt seinen ehrenamtlichen Einsatz für ukrainische Geflüchtete seit Beginn des Jahres 2022. Wir alle sind uns einig, dass diese Anerkennung mehr als verdient ist.

Die Salzgitter Zeitung hat einen lesenswerten Bericht über Benjamin Huhns Einsatz für die Geflüchteten veröffentlicht, den wir euch gerne ans Herz legen. Dieser Bericht zeigt, wie Benjamin Huhn in schulischen und außerschulischen Kontexten mit seiner ehrenamtlichen Arbeit nicht nur dem Kollegium, sondern vor allem den Menschen in Not geholfen hat und weiterhin hilft.

Benjamin Huhn hat seine Zeit in die Unterstützung der ukrainischen Geflüchteten investiert. Sein Engagement erstreckte sich über verschiedenste Bereiche, von der Organisation von Sach-Spendensammlungen bis hin zur Unterstützung bei der Integration der Flüchtlinge in unsere (Schul-)Gemeinschaft. Sein unermüdlicher Einsatz hat viele Leben positiv beeinflusst und den Betroffenen Hoffnung und Zuversicht gegeben.

Die Wahl von Benjamin Huhn für den "Menschen des Jahres"-Preis würdigt seinen Einsatz und seine Arbeit. Als Schule sind wir stolz darauf, solch engagierte und fürsorgliche Kollegen in unserer Mitte zu haben. Benjamin Huhns Arbeit dient als Vorbild für uns alle und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich für diejenigen einzusetzen, die Unterstützung benötigen.

Bericht über die Preisverleihung

Vielen Dank für eure Stimmen und eure Unterstützung.

 

aus: Salzgitter-Zeitung vom 6.10.2023

Hier findet man uns ...