user_mobilelogo

In einer tollen Gemeinschaftsaktion pflanzten ca. zwanzig Beteiligte aus Schüler- und Lehrerschaft, aber auch der Eltern, Schulsozialarbeit und Verwaltung am Nachmittag des 1. Oktober 320 Bodendecker im letzten noch nicht begrünten Abschnitt des Schulgartens vor Trakt III ein. Diese hatte der Schulverein der Schule gespendet.
Ebenso fanden der Erinnerungsbaum für Magnus Heinisch, ein gelber Zierapfel, als auch der von den im Sommer verabschiedeten KollegInnen geschenkte Apfelbaum, eine Wintergoldparmäne, ihren Platz. Bei herrlichem Wetter genossen alle unter freiem Himmel die gemeinschaftliche Arbeit und anschließend ein Stück Kuchen. Gemeinsame Gartenarbeit, eine Unternehmung, die im Frühling unbedingt wiederholt werden sollte!
Unser Dank gilt ganz besonders den ehemaligen Vorsitzenden des Schulvereins, Lars Bartram und Bernd Fleischauer, ohne die die Realisierung des Grünen Klassenzimmers wohl kaum möglich gewesen wäre.

pflanzaktion 2020 2