user_mobilelogo

france mobil 18 1

Bälle werfen, Schnelligkeitsspiele und französische Popmusik, das sind die Werkzeuge mit denen Maëva Lagarde (links im Bild) die Schüler der 6. Klasse aus der Reserve lockt.
Es geht um Sprache, aber auch um Wissen. So erfahren sie auch, in wievielen Ländern außerhalb Frankreichs noch Französisch gesprochen wird, wie etwa in Teilen Kanandas (Québec), der Schweiz (Suisse Romande), Benin oder den Überseeinseln Guadeloupe, Martinique und La Réunion.
Die junge Referentin, die vor Kurzem ihr Studium abgeschlossen hat, tourt im Auftrag des Institut Français Bremen ein Jahr lang durch Niedersachsen, um lebendige Sprache und Kultur in die Schulen zu bringen.


An zwei Tagen hat sie bei uns insgesamt acht Lerngruppen von ihrer Muttersprache begeistern können.
Merci beaucoup!

france mobil 18 2