Company Logo

Aktuell

Einsehen der Abiturklausuren Jg. 2017

Die Abiturarbeiten von 2017 können nach telefonischer Rücksprache mit dem Sekretariat Tel. 8397620 eingesehen werden.

Viele Grüße von der Chorfahrt ...

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Neue Telefonnummer

Künftig ist die Schule unter der Telefonnummer (05341) 839-7620 zu erreichen.

Unsere Schulgarten-AG

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Skifreizeit Sek I 2019

Vom 23.02. - 02.03.2019 ging es dieses Jahr wieder mit dem Skikurs der SEK I zum Skifahren ins Pitztal. Dieses Jahr waren Frau Lohmann, Herr Peter, Herr Rump und Herr Bätjer als Begleitpersonen dabei. Nach der langen Busfahrt kamen wir am Samstagvormittag bei unserer Unterkunft, dem Haus Rimls in Stillebach, an. Am Nachmittag ging es für alle zum Ausleihen der Ski nach Mandarfen. Ab Sonntag machten wir, die 40 Teilnehmer, die Pisten unsicher. In Gruppen lernten wir auf unserem jeweiligen Niveau - als Anfänger, Fortgeschrittener oder "Profi" - alle viel Neues dazu und das Skifahren hat allen viel Spaß gemacht. Abends haben wir Tischtennis gespielt, gemeinsam ferngesehen oder aber die eine oder andere Videoanalyse unserer Skikünste gemacht.

Dank unserem tollen Busfahrer konnten wir nach Jahren auch endlich wieder am Nachtskilauf und Nachtrodeln teilnehmen. Am Donnerstagabend ging es nach Mandarfen, wo wir die beleuchtete Piste auf Skiern und Schlitten hinuntergesaust sind. Das hat allen sehr viel Freude bereitet und war sicherlich eines der Highlights der Woche!
Am Ende konnten selbst die Anfänger, die vorher noch nie auf Skiern standen, so gut fahren, dass wir alle gemeinsam einen langen Menschenslalom machen konnten.
Wir alle hatten in dieser Woche viel Spaß, denn das Wetter war jeden Tag super! Nur am Freitag, als wir in Kleingruppen Ski gefahren sind, war es bewölkt und hat geschneit, doch auch das hat uns nichts ausgemacht.
Wir freuen uns schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Ab auf die Piste!
 

Nächste Termine

Mär
26

26.03.19

Mär
27

27.03.19

Mär
27

27.03.19

Mär
28

28.03.19 - 04.04.19

Mär
28

28.03.19 - 04.04.19

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.