Company Logo

Aktuell

Einsehen der Abiturklausuren Jg. 2017

Die Abiturarbeiten von 2017 können nach telefonischer Rücksprache mit dem Sekretariat Tel. 8397620 eingesehen werden.

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Eine Bildergalerie zum Sponsorfest am 8.9.17 ist online.

Un petit bonjour de notre ville jumelée Créteil!

Neue Telefonnummer

Künftig ist die Schule unter der Telefonnummer (05341) 839-7620 zu erreichen. Die alte Telefonnummer gilt bis auf weiteres weiterhin.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 900 95 39).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Impressionen vom Besuch der Amerikaner im Juni 2017

Youtube Video

Rapstars rocken den Schulhof

Da war ein gelungener Abschluss des Schuljahres. Am letzten Schultag traten die Rapstars Kayef, Namika und Motrip zum exklusiven AOK-Schulmeister-Festival auf dem Schulhof auf und versetzten fast 1000 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Salzgitter-Bad sowie deren Lehrer 3 Stunden lang in Begeisterung. Textsicher wurden alle Lieder mitgesungen, die Arme wippten im Takte der Beats. Erstmalig wurde dieses als Open-Air-Festival durchgeführt.

Das außergewöhnliche Event eröffnete zunächst Kayef und sorgte vom ersten Song an für eine hervorragende Stimmung. Anschließend riss Namika die Festivalbesucher mit, bei ihrem Song "Lieblingsmensch" sang jeder der Schüler mit. Den Abschluss bildete Motrip, die Stimmung erreichte ihre Höhepunkt. Selbst Kayef und Namika feierten auf der Überdachung mit.

Bericht auf news38.de

Bericht auf regionalsalzgitter.de (Bildergalerie und Video)

Bilder- und Videogalerie auf aokschulmeister.de

Video auf der Facebookseite von AOK-on

Video auf Youtube

Bericht auf presseportal.de

Bildergalerie auf der Schulhomepage

Im Vorfeld hatten 12 Schülerinnen und Schüler die einmalige Gelegenheit, die 3 Rapstars im Rahmen eines "Meet and Greets" persönlich kennenzulernen, ihnen Fragen zu stellen und natürlich zahlreiche Selfies zu machen.

Das Gymnasium Salzgitter-Bad hatte das exklusive Festival im Rahmen des AOK-Schulmeister-Wettbewerbs gewonnen. Zunächst errang es im Online-Quiz den Landessieg in Niedersachsen. Anschließend präsentierte sich unser Schulteam bei der Roadshow durch alle 17 Landessiegerschulen am besten. Nach 2012 mit dem Gewinn eines Culcha Candela-Konzerts hat unsere Schule dabei erstmalig einen Sieg wiederholen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem "Schulmeister-Team" für den erfolgreichen Einsatz und der AOK, Kayef, Namika und Motrip für das tolle Festival bedanken.

Nächste Termine

Okt
19

19.10.17

Okt
30

30.10.17

Nov
8

08.11.17

Dez
22

22.12.17 - 05.01.18

Jan
9

09.01.18

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.