Company Logo

Aktuell

Einsehen der Abiturklausuren Jg. 2017

Die Abiturarbeiten von 2017 können nach telefonischer Rücksprache mit dem Sekretariat Tel. 8397620 eingesehen werden.

Viele Grüße von der Chorfahrt ...

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Eine Bildergalerie zum Sponsorfest am 8.9.17 ist online.

Landesentscheid Basketball WK IV Mädchen in Quakenbrück

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz

Neue Telefonnummer

Künftig ist die Schule unter der Telefonnummer (05341) 839-7620 zu erreichen.

Unsere Schulgarten-AG

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Impressionen vom Besuch der Amerikaner im Juni 2017

Youtube Video

Kammerorchester spielt zum 10-jährigen Jubiläum

Am 14. November dieses Jahres gastierte das Kammerorchester unserer Schule wieder einmal in der St.-Georg Kirche zu Lutter am Barenberge und begeisterte erneut ein großes Publikum mit sowohl altbekannten Klassikern als auch vielen neu eingeübten Stücken.
Die Vorbereitungen für das inzwischen beinahe zur Tradition gewordene Konzert waren allerdings schon am vorausgegangenen Freitag in vollem Gange. Sämtliche Instrumente, technische Geräte und andere unerlässliche Helferlein wurden bereits einen Tag vor dem großen Auftritt zur Generalprobe nach Lutter transportiert und fanden dort auch sogleich Verwendung von den sehr motivierten Musikern.
42 Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen sind im Kammerorchester unter der Leitung von Frau Örtl-Raecke aktiv und sorgten am darauffolgenden Samstag mit ihrem Spiel für Freude bei den über 300 anwesenden Zuhörern. Das seit letztem Jahr stetig wachsende Repertoire des Orchesters reichte dabei von Mozarts „Kleiner Nachtmusik“ über die Filmmusik aus „Harry Potter“ oder „Die Eiskönigin“ bis hin zur „Syncopated Clock“ von Leroy Anderson.

Zudem rundeten sechs Solisten das musikalische Ereignis mit ihren Beiträgen ab. So beeindruckten Anna-Lena Tombarge (Violine), Pia Speh (Violine), Claudia Speh (Klavier), Josefine Loose (Querflöte), Friederike Spandau (Klavier), Mona Bickel (Violine), Connor Joynson (Violine) und Hannes Dörting (Violoncello) das Publikum mit ihren Auftritten.
Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums des Orchesters wurde nach laut aufbrandendem Applaus zum Abschluss sogar die beliebte Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ als Zugabe gespielt, was obendrein noch mit stehenden Ovationen belohnt wurde.
Alles in allem war die Veranstaltung also wieder ein großer Erfolg für die Musiker unserer Schule und soll auch nächstes Jahr im November abermals im Lutteraner Gotteshaus stattfinden.

Nächste Termine

Jun
28

28.06.18 - 08.08.18

Aug
9

09.08.18

Aug
10

10.08.18

Aug
25

25.08.18

Aug
28

28.08.18

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.