user_mobilelogo

Das Gymnasium Salzgitter-Bad geht in die Offensive! 2024 ist für unsere Schule nun das zweite Jahr, an dem unser Gymnasium am Bezirksfinale der Niedersächsischen Schulmeisterschaften teilnimmt, und das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: In der Wettkampfklasse I erlangt unsere Mannschaft den Gruppensieg gegen andere Schulen aus Göttingen, Gifhorn, Braunschweig und Bad Harzburg. Zu diesem Team zählen unsere Oberstufenschüler Philipp Markwort, Marvin Netuschil, Kimi Barton und Pascal Wieczorek. Als letzter Spieler saß Philipp Markwort am Brett, um das sich eine große Traube an Zuschauern gebildet hatte. Philipp trug noch deutliche Spuren einer schweren Erkältung mit sich herum, konnte sich aber souverän gegen seine Gegenspielerin behaupten und nahm letztendlich ohne eine einzige Niederlage Urkunde und Pokal entgegen. Für dieses Team geht der Weg nun weiter zum Landesfinale nach Hannover am 13.03.2024. Aber auch die jüngeren Teams in Wettkampfklasse II und III konnten vor Ort wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir danken unserem Schachtrainer Herrn Christian Koschetzki, der immer freitags die Schach-AG anbietet und dafür gesorgt hat, dass der heutige 25.01.2024 ein denkwürdiges Datum wird.

Hier findet man uns ...